Bücher über Kunst

Das große Wimmelbuch der Kunst, Prestel junior 2016

So macht Kunstgeschichte Spaß und ist kinderleicht! Über 12 Seiten hinweg reisen die Leser von 0 bis 99 Jahre von der Steinzeit bis heute. Auf bunten Wimmelbildern erfährt ihr, wie die ersten Farben und Pinsel hergestellt wurden, welche Lieblingsfarben es von Zeit zu Zeit gab, und was die Künstler gerne malten. Zwei Affenkinder turnen durch das Buch und stellen jede Menge Blödsinn an! Das Wimmelbuch von Annabelle von Sperber und mir gibt es auch in Englisch! Außerdem erschien unser Werk als Ausmalbuch (ebenfalls bei Prestel junior und ebenfalls auf Englisch) und als Kalender für das Jahr 2018 bei DuMont.

 

Das große Buch der Architektur

(auf deutsch, englisch und bald auch auf chinesisch!)

Pyramiden, Schlösser, Wolkenkratzer – bahnbrechende Bauwerke aus aller Welt

Komm mit auf eine Zeitreise zu den großartigsten Bauwerke der Welt! Mit fantastischen Wimmelbildern von Annabelle von Sperber und informativen Texten von Susanne Rebscher entdecken Kinder die Architektur. Pack deine Koffer und los geht es: Du siehst, wie in alten Zeiten in Ägypten die Pyramiden gebaut wurden, bist dabei wenn der Tower im mittelalterlichen London entsteht, erlebst die Eröffnung des Eiffelturms und die große Zeit der Wolkenkratzer in New York … Hast du schon einen Tempel in Japan besucht? Wie sehen die Gebäude aus, wie wurden sie gebaut und warum sind sie bis heute so einzigartig? Eine Wimmelbilderbuch-Suchreise mit vielen Sachinformationen.